DiakoNied.
Verschiedene Hilfen unter einem Dach.

DiakoNied ist ein gemeinnütziges Diakoniezentrum für die Menschen im Westen von Frankfurt. Sie finden hier eine zentrale Anlaufstelle für praktische Hilfe in unterschiedlichen Lebensbereichen – Ein Ort der Begegnung und verschiedene Hilfsangebote unter einem Dach.

Aktuelle Information aufgrund der Covid-19-Herausforderung (Corona)

Aktuell: 31.03.2021

Secundo macht eine Osterpause von Dienstag, den 30.03.2021 bis Montag, den 05.04.2021.

Ab dem 06.04.2021 sind wir wieder, wie gewohnt für Sie erreichbar sofern die Covid-19-Situation und die damit verbundenen Einschränkungen dies zulassen.

Unser Secundoladen bietet ab Dienstag, den 06.04.2021 einen Telefon- und Fensterverkauf (click&collect) an. Sie können gerne telefonisch (069 - 9399 7226)  einen Termin mit uns vereinbaren und wir reichen Ihnen die Ware an der Tür unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir voraussichtlich bis Ende April keine Sachspenden annehmen können.

Als Secundo-Team freuen wir uns, Sie bald wieder zu sehen.

Ein Diakoniezentrum für den Frankfurter Westen

Seit Juli 2013 betreibt die Stiftung CHRISTEN HELFEN  das Diakoniezentrum DiakoNied im Frankfurter Stadtteil Nied (Alt Nied 22) mit folgenden Angeboten:

• Secundo - Alles Mögliche aus zweiter Hand. in dem modernen Secondhand-Laden werden Kinder-, Damen- und Herrenbekleidung sowie Haushaltswaren, Spielsachen und andere Artikel zu außerordentlich niedrigen Preisen abgegeben. Für Kinder gibt es eine kleine Spielecke.
    Im gemütlichen Cafébereich werden kostenfrei Kaffee, Tee und Mineralwasser angeboten - ein Ort der Begegnung für Menschen im Stadtteil und der Umgebung.

Wir freuen uns, wenn Sie uns mit Ihren Sachspenden unterstützen wollen. Bitte beachten Sie dazu unser Infoblatt. Sie finden es hier.

Die Spendenabgabe ist zu den Öffnungszeiten direkt im Secundo möglich.

Öffnungszeiten:
Dienstag - Freitag    09:30 - 13:00 Uhr
Donnerstag        15:00 - 18:00 Uhr
Samstag geschlossen

Mail: secundo@stiftung-christenhelfen.de

• WegeFinden - die psychosoziale Beratungsstelle der Stiftung CHRISTEN HELFEN. Näheres dazu hier.

• Behördenlotsen - Nicht jedem fällt es leicht, sein Anliegen bei einer Behörde vorzubringen.

Hier helfen die ehrenamtlichen Behördenlotsen. Sie sorgen dafür, dass Menschen den richtigen Ansprechpartner bei den Sozialbehörden finden und dort angstfrei auftreten können. Bei Bedarf begleiten sie die Betroffenen auch dorthin. Die Unterstützung ist für die Ratsuchenden kostenfrei. Rechts- und Steuerberatung, sowie Bank- oder Gesundheitsberatung können aber nicht angeboten werden. Nähere Informationen hier.

Offene Sprechzeiten:
Donnerstag 15.00 - 17.30 Uhr