DiakoNied.
Verschiedene Hilfen unter einem Dach.

DiakoNied ist ein gemeinnütziges Diakoniezentrum für die Menschen im Westen von Frankfurt. Sie finden hier eine zentrale Anlaufstelle für praktische Hilfe in unterschiedlichen Lebensbereichen – Ein Ort der Begegnung und verschiedene Hilfsangebote unter einem Dach.

Secundo macht Sommerpause!

Wir haben vom 26.07.21 bis 16.08.21 geschlossen.
Ab Dienstag, den 17.08.21 ab 09:30 Uhr sind wir wie gewohnt wieder für Sie da!

Wir wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit
Ihr Secundo-Team

Offene Stellen

Sie wollen die sozialen Lebensbedingungen von Menschen verbessern? Sie sind engagiert, professionell und auch kultursensibel?
Dann suchen wir Sie!

Im interkulturellen Stadtteil Nied betreiben wir seit mehreren Jahren erfolgreich das Sozialzentrum DiakoNied. Hier schaffen wir durch eine ehrenamtliche Behördenlotsen-Arbeit und einem Secondhandshop mit Cafébereich hilfreiche Angebote und Begegnungsorte im Stadtteil. Diese Arbeit wollen wir auf der Grundlage einer Konzeption der Hilfe zur Selbsthilfe zu einer vernetzten Plattform aktivierender sozialer Hilfe im Stadtteil weiterentwickeln.

Wir suchen eine kultursensible Leitung Soziale Stadtteilarbeit mit Konzeptions- und Umsetzungsstärke zum 01.10.2021!

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an bewerbung@stiftung-christenhelfen.de.

Ein Diakoniezentrum für den Frankfurter Westen

Seit Juli 2013 betreibt die Stiftung CHRISTEN HELFEN  das Diakoniezentrum DiakoNied im Frankfurter Stadtteil Nied (Alt Nied 22) mit folgenden Angeboten:

• Secundo - Alles Mögliche aus zweiter Hand. in dem modernen Secondhand-Laden werden Kinder-, Damen- und Herrenbekleidung sowie Haushaltswaren, Spielsachen und andere Artikel zu außerordentlich niedrigen Preisen abgegeben.

Wir freuen uns, wenn Sie uns mit Ihren Sachspenden unterstützen wollen. Bitte beachten Sie dazu unser Infoblatt. Sie finden es hier.

Die Spendenabgabe ist zu den Öffnungszeiten direkt im Secundo möglich.

Wir sind wieder für Sie da!

Wir freuen uns, unseren Secondhandladen wieder für Sie öffnen zu können!

Einkaufen im Secundo ist seit dem 7.06.2021 wieder vereinfacht möglich!

Wir öffnen am Vormittag unsere Türen für den Verkauf und freuen uns über Kundinnen und Kunden, die das vielfältige Angebot schätzen.

Unsere neuen Öffnungszeiten:
Dienstag - Donnerstag    09:30 - 13:00 Uhr

Mail: secundo@stiftung-christenhelfen.de

• WegeFinden - die psychosoziale Beratungsstelle der Stiftung CHRISTEN HELFEN. Näheres dazu hier.

• Behördenlotsen - Nicht jedem fällt es leicht, sein Anliegen bei einer Behörde vorzubringen.

Hier helfen die ehrenamtlichen Behördenlotsen. Sie sorgen dafür, dass Menschen den richtigen Ansprechpartner bei den Sozialbehörden finden und dort angstfrei auftreten können. Bei Bedarf begleiten sie die Betroffenen auch dorthin. Die Unterstützung ist für die Ratsuchenden kostenfrei. Rechts- und Steuerberatung, sowie Bank- oder Gesundheitsberatung können aber nicht angeboten werden. Nähere Informationen hier.

Offene Sprechzeiten:
Donnerstag 15.00 - 17.30 Uhr