Aktuelles

Personelle Veränderungen in der Stiftungsleitung

Seit 1. April 2019 ist Frau Christina Seekamp als angestellte Geschäftsführerin bei der Stiftung CHRISTEN HELFEN tätig. "Die Aufgaben der Stiftungsleitung in einer wachsenden Organisation können nicht mehr alleine durch einen ehrenamtlich tätigen Stiftungsvorstand bewältigt werden. Die Einstellung einer Geschäftsführung ist daher der richtige Schritt auf dem Weg der Weiterentwicklung der Stiftungsarbeit.", so Dr. Günther Falcke, Vorsitzender des Stiftungsvorstands. "Als langjährige Pastoralreferentin und Verwaltungsleiterin einer gemeinnützigen Einrichtung sowie zertifizierte Coachin für Perspektivenentwicklung ist Frau Seekamp fachlich und menschlich eine wertvolle Bereicherung für unser Stiftungsteam."
 
In das Kuratorium wurden ab 1. Mai 2019 folgende Mitglieder gewählt: Eckhard Valldorf, Pastor (i.R.) im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden und Antje Rogat, Christliche Therapeutin/Beraterin (ACC). Dem Kuratorium gehört außerdem weiterhin Viktor Boschmann an. Dr. Martin Grabe, Helmut Hertsch und Pieter van Halem sind aus dem Kuratorium ausgeschieden.

Wie geht Nachhaltigkeit?

Mit diesem aktuellen Thema beschäftigten sich rund 100 Jugendliche im Rhein-Main-Gebiet. Sie führten Interviews und drehten Filme an sechs Orten zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Unser Secondhandshop Secundo in Alt-Nied war ein Ort dieses Geschehens. Drei junge Filmemacherinnen schauten sich im Laden um, führten mit uns ein Interview zum Thema „Wie viele Klamotten braucht man im Schrank“ und stellten sich aus den vorhandenen Kleidungsstücken Outfits nach ihrem Geschmack zusammen. In den neuen Secondhand-Outfits zeigten sie sich den Menschen auf der Straße und verfilmten die Interviews. Maßgeblich gefördert wurde dieses Projekt von der PwC-Stiftung Frankfurt. Veranstalter war die KulturRegion FrankfurtRheinMain gGmbH. Den Filmausschnitt finden Sie hier.

Jahresbericht 2018

Der Jahresbericht 2018 der Stiftung CHRISTEN HELFEN liegt vor. Er bietet wieder ausführliche Informationen zur vielfältigen Stiftungsarbeit im zurückliegenden Jahr. Den Jahresbericht finden sie hier.

Spenden
Fördern
up