DiakoNied.
Verschiedene Hilfen unter einem Dach.

DiakoNied ist ein gemeinnütziges Diakoniezentrum für die Menschen im Westen von Frankfurt. Sie finden hier eine zentrale Anlaufstelle für praktische Hilfe in unterschiedlichen Lebensbereichen – Ein Ort der Begegnung und verschiedene Hilfsangebote unter einem Dach.

Secundo macht Sommerpause!

Wir schließen ab Freitag, den 05.08.2024 bis einschließlich Montag, den 19.08.2024!
Ab Dienstag, den 20.08.2024 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Sommerzeit!
Ihr Secundo-Team

Wir müssen leider die Annahme der Winterkleidung bis September 2024 aussetzen

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir möchten Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie mit Ihrer Großzügigkeit dazu beigetragen habt, unsere Winterkleidung Spendenaktion bei Secundo Frankfurt Nied zu einem vollen Erfolg werden zu lassen. Dank Ihrer großzügigen Spenden sind wir nun vorläufig bestens ausgestattet, um jenen in unserer Gemeinschaft zu helfen, die dringend warme Kleidung benötigen.

Aus diesem Grund möchten wir bekannt geben, dass wir vorübergehend (bis September 2024) keine weiteren Spenden von Winterkleidung annehmen können. Wir möchten sicherstellen, dass wir diese Spenden effektiv nutzen können.

Ihre Großzügigkeit und Mitgefühl machen einen echten Unterschied im Leben unserer Mitmenschen aus.

Bitte achtet auf zukünftige Ankündigungen für weitere Spendenaktionen und andere Möglichkeiten, wie Sie helfen können.

Mit herzlichen Grüßen,

Das SECUNDO-Team von Secundo

Ein Diakoniezentrum für den Frankfurter Westen

Seit Juli 2013 betreibt die Stiftung CHRISTEN HELFEN  das Diakoniezentrum DiakoNied im Frankfurter Stadtteil Nied (Alt Nied 22) mit folgenden Angeboten:

• Secundo - Alles Mögliche aus zweiter Hand. in dem modernen Secondhand-Laden werden Kinder-, Damen- und Herrenbekleidung sowie Haushaltswaren, Spielsachen und andere Artikel zu außerordentlich niedrigen Preisen abgegeben.

Unsere besonderen Aktionen wie Schokoladenspenden, Pflegeprodukten, geschenkten Büchern und Spielsachen erfreuen die Menschen und zaubern vor allem den Kindern ein Lächeln ins Gesicht.

Wir freuen uns, wenn Sie uns mit Ihren Sachspenden unterstützen wollen. Bitte beachten Sie dazu unser Infoblatt. Sie finden es hier.

Die Spendenabgabe ist nach telefonischer Rücksprache unter 0176 4207 0224 direkt im Secundo möglich.

Wir öffnen unsere Türen für den Verkauf und freuen uns über Kundinnen und Kunden, die das vielfältige Angebot schätzen.

Unser neuen Öffnungszeiten:
    Dienstag        09:30 - 13:00 Uhr

Mittwoch       09:30 - 13:00 Uhr

Donnerstag   09:30 - 13:00 Uhr

Mail: secundo@stiftung-christenhelfen.de

• WegeFinden - die psychosoziale Beratungsstelle der Stiftung CHRISTEN HELFEN. Näheres dazu finden Sie hier.

• Behördenlotsen - Nicht jedem fällt es leicht, sein Anliegen bei einer Behörde vorzubringen.

Hier helfen die ehrenamtlichen Behördenlotsen. Sie sorgen dafür, dass Menschen den richtigen Ansprechpartner bei den Sozialbehörden finden und dort angstfrei auftreten können. Bei Bedarf begleiten sie die Betroffenen auch dorthin. Die Unterstützung ist für die Ratsuchenden kostenfrei. Rechts- und Steuerberatung, sowie Bank- oder Gesundheitsberatung können aber nicht angeboten werden. Nähere Informationen hier.

Behördenlotsen Hotline:
    Dienstags von 09:30 - 13:00 Uhr